Ostergrüße von der DIJV – Save-The-Date: Jahrestagung in Frankfurt/M
Die Osterfeiertage stehen vor der Tür – es wird ein Osterfest in schwierigen Zeiten, zwei Kriege bestimmen seit Monaten das politische Geschehen weltweit. Und dennoch wollen wir es nicht versäumen, unseren Mitgliedern und Freunden geruhsame und friedliche Feiertage zu wünschen, verbunden mit der Hoffnung, dass sich der militärische Konflikt in der Ukraine und vor allem das dramatische Geschehen in Israel schon bald lösen werden. Die DIJV verfolgt die Entwicklungen mit großer Sorge, und vor allem die Befreiung der etwa 130 Geiseln, die seit dem 7. Oktober 2023 von der Hamas gefangen gehalten werden, liegt uns sehr am Herzen.
Auf einer viertätigen Kurzreise nach Israel haben wir unseren israelischen Freunden und Kollegen unsere uneingeschränkte Solidarität in diesem Konflikt ausgesprochen und ihnen erneut versichert, dass wir als DIJV fest an Ihrer Seite stehen. Diese Worte und die persönlichen Begegnungen wurden mit großer Dankbarkeit angenommen.
Gleichzeitig möchte ich heute die Gelegenheit nutzen und Sie an unsere geplante Tagung in diesem Jahr erinnern: Die 28. Jahrestagung der Deutsch-Israelischen Juristenvereinigung findet vom 22.-29. September 2024 in Frankfurt/Main statt. Merken Sie sich den Termin bitte vor! Spätestens im Juni können wir Ihnen das Tagungsprogramm präsentieren und dann startet auch das elektronische Anmeldeverfahren.
Wir wünschen Ihnen alles Gute zum Osterfest, Chag Pessach Sameach im April, einen sonnigen Start in Frühling und freuen uns auf ein Wiedersehen im September.