28. Jahrestagung der DIJV im September 2024 in Frankfurt/Main

01.02.2024

Nach dem Terror-Angriff der Hamas am 7. Oktober 2023 bei dem 1200 unschuldige Israelis - Männer, Frauen und Kinder - erschossen, gequält und als Geiseln genommen wurden, war klar, dass die für Ende Oktober in Israel geplante DIJV/IDJV-Tagung abgesagt werden muss. Seit dem blutigen Oktober herrscht im Gazastreifen Krieg. Unsere israelischen Partner und wir lassen uns davon nicht entmutigen und planen die 28. Jahrestagung der DIJV/IDJV. Sie wird vom 22. bis 29. September 2024 in Frankfurt/Main stattfinden.

Zu der Tagung erwarten wir etwa 200-250 Teilnehmende aus beiden Ländern, darunter ca. 50 angehende Juristinnen und Juristen im Rahmen eines gesonderten Förderprogramms.

Zur Zeit wird an dem konkreten Tagungs- und Rahmenprogramm gearbeitet. Sobald alle Details geklärt sind und das elektronische Anmeldeverfahren eröffnet wird,  werden DIJV-Mitglieder, Freunde und Interessenten umgehend darüber informiert und das Programm auf unserer Homepage veröffentlicht. Dies wird voraussichtlich nach Ostern/Pessach im April sein.